Spenden

Unsere Freiwillige Feuerwehr lebt zum einen von dem unentgeltlichen Engagement unserer aktiven und passiven Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen die 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zum Wohle der Bürger in ständiger Bereitschaft sind, zum Anderen von den finanziellen Mitteln, die uns für unsere Arbeit durch die Gemeinde und durch Spenden zur Verfügung stehen.

Auch wenn die Gemeinde Erlbach grundsätzlich für die Ausstattung der Feuerwehr zuständig ist, ergänzen wir unsere Ausrüstung durch eigene Mittel gezielt für den abwehrenden Brandschutz und die technische Hilfeleistung. Ebenso unterstützen und fördern wir unsere Jugendfeuerwehr und den Katastrophenschutz, welcher bereits mehrmals, z.B. bei Hochwasser und bei der Schneekatastrophe im Berchtesgadener Land, zum Einsatz kam.

Wenn du auch ausserhalb unserer jährlichen Haussammlung uns und unsere Arbeit finanziell unterstützen möchtest, kannst du gerne eine Spende auf unser Konto überweisen:

Begünstigter:             Freiwillige Feuerwehr Endlkirchen e.V.
IBAN:                           DE80 7016 9530 0000 8020 18
Verwendungszweck: Spende

(Raiffeisenbank Neumarkt-St. Veit - Reischach eG)

Hinweis: Bei Spenden bis 300 € akzeptiert das Finanzamt den vereinfachten Spendennachweis durch einen Kontoauszug. Eine Spendenquittung ist hier also nicht erforderlich.

„Helfen in Not ist unser Gebot“

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Wir sind für Sie da - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!